Montag, 13. Juli 2015

Garnier Olia dauerhafte Coloration + Gewinnspiel

Liebt ihr Guido Maria Kretschmer auch so sehr wie ich?
Als in der Garnier Blogger Acadamy die Neue Typberatug zum Herausfinden der passenden Nuance der Ganier Olia-Coorationen vorgestellt wurde, war mir klar, dass ich das testen muss. Ich werde zwar wahrscheinlich nie wieder etwas anderes als rote Haare tragen, aber ausprobieren kann man es ja mal. Und Guido? HALLOOOOO! :D

Auf http://olia.garnier.de gelangt man zur offiziellen Homepage der Coloration. Achtet darauf, den Link mit einem PC oder Notebook zu öffnen, ich weiß nicht, ob das ganze  mobil auch funktioniert. Und achtet darauf, dass ihr was hören könnt, das ist jetzt wichtig!


Ganz oben gelangt man direkt zum Test mit Guido. Erst hatte ich echt "Angst", aber das ganze ist sehr schön gemacht und man merkt nicht mal, dass das alles aufgenommen ist. Guido präsentiert sich so, wie man ihn auch von Shoppingqueen oder "Deutschlands schönste Frau" kennt. Das ganze besteht aus kleinen Videosequenzen, in denen er sehr ungezwungen vor sich hinplappert, in seiner liebenswürdigen Art. Ganz lieb und aufmunternd wird man durch verschiedene Fragen geleitet. Zuerst wird man gebeten, seinen Bildschirm so hell wie möglich zu stellen, damit Farben gut dargestellt werden. Danach kann man sich eine Musikrichtung aussuchen. Nach der Frage nach dem groben Alter fragt Guido einen, was für ein Typ man generell ist (Klassisch, oder experimentierfreudig), welche Augenfarbe, Hautton, ob man Sommersprossen hat, dunkle Augenbrauen und diverse Fragen zu den Haaren selbst. 


Wenn man das alles beantwortet hat, geht es zum Stil über, man sucht seine Gesichts- und Körperform aus. Der Typberater geht nämlich nicht nur auf die Haare ein, sondern man bekommt direkt ne ganze Stilberatung. Auch den eigenen Kleidungsstil muss man jetzt noch grob umreißen. Dieser Punkt fiel mir am schwersten, denn meinen Stil kann man eigentlich nicht in Worte pressen. Ich bin ein bisschen von allem.  

Bis hierher sind die Bilder Screenshots von olia.garnier.de

Am Ende kamen bei mir 2 Farben raus, beide, wie könnte es anders sein, rot. Genau diese beiden habe ich zugeschickt bekommen, um sie auszutesten, wie lieb! Nun ist es zwar so, dass ich Olia bereits verwendet habe, aber natürlich kann es nicht schaden, auch mal eine andere Farbe auszuprobieren. Letztes Mal habe ich nämlich Granat Rot verwendet. 




Ich habe keine Ahnung, was bei euch so rauskommen wird, aber was auch immer das wird, vielleicht kann ich euch dabei helfen, "Eure" Farbe zu testen! Ich habe nämlich nicht nur je ein Paket meiner Farben zugeschickt bekommen, sondern in dem Paket lagen auch noch 5 andere Pakete: 



Ich habe je eine Packung der Nuancen Blond, Honigblond, Granat Rot, Schokobraun und Schwarz zur Verfügung gestellt bekommen, die ich an euch verlosen darf! Dafür müsst ihr nur am Rafflecopter teilnehmen. Ganz wichtig ist, dass ihr bitte die Frage beantwortet, welche Nuance ihr gerne bekommen würdet, solltet ihr eine der 5 Gewinnerinnen sein!
Das Gewinnspiel beginnt heute und geht fast zwei Wochen, und zwar bis zum  24.7.2015. 





a Rafflecopter giveaway


Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel :)
    Ich habe es damals leider verpasst da mitzumachen...

    Ich würde gerne "Blond" gewinnen! :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für Schokobraun in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kam meine Antwort nicht an...und ich habe noch nicht teilgenommen... Würde es gern für schwarz versuchen

    AntwortenLöschen