Dienstag, 7. Juli 2015

Update my life

Ja, ich bin noch da! Es ist eine ganze Menge passiert und immer noch habe ich keinen regelmäßigen Blog-Rhythmus zurückgefunden. Ich wollte euch aber ein bisschen auf dem Laufenden halten und kurz anreißen, was ich so erlebt habe.


Snapchat

Ich habe mir diese App, die momentan echt "hip" ist, natürlich auch geholt. Es macht echt Spaß, insbesondere, weil es nicht so inszeniert ist wie Instagram. Bei Snapchat kann man einfach aus dem Bauch heraus posten. Blondie hat ein richtig gutes "Tutorial" dazu gemacht, da hab ich noch ne ganze Menge gelernt!

Macht bei Snapchat ein Foto von meinem Geist, um mich zu adden



Ausbildung

Am 25.6. war ich bei der IHK in Aachen und habe meine mündliche Prüfung abgelegt. Seitdem bin ich offiziell Kauffrau im Einzelhandel, da ich (natürlich) bestanden habe! Glücklicherweise wurde ich übernommen, so dass ich mich bis zum Jahresende nicht nach einem neuen Job umziehen musste. 




Gewicht

Da passiert momentan irgendwie so ziemlich gar nichts. Ich habe nach einer dicken Erkältung noch ein Tattoo bekommen, so dass ich insgesamt 4 Wochen nicht zum Sport konnte. In dieser Zeit habe ich leider auch nicht auf meine Ernährung geachtet, bzw. nicht auf meine Kalorien. Das eine oder andere, was ich normal bei meinem Ernährungsstil mache, ist anscheinend so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich nur 2kg "zugenommen" habe.... In Gänsefüßchen deswegen, weil das teilweise wohl einfach Wasser war und quasi schon wieder weg ist. Jetzt achte ich auch wieder auf alles. 



Tattoos

am 14.6. war in Dortmund eine große Tattoo Convention, bei der auch der Inker da war, zu dem ich sonst immer gehe. Ich habe dort mein 11. Tattoo bekommen. Mein Mann hat bis auf ein kleines Detail das gleiche Motiv. Wir mögen es halt nicht konventionell. Aber dies ist nun unser Partner-Tattoo, das unsere gemeinsame Liebe zur nordischen Kultur repräsentiert. Wir haben es auch beide auf dem Oberschenkel, ich links, er rechts. Wenn er rechts neben mir liegt, können wir die Bilder bündig aneinanderlegen, da es auch die selbe Größe hat. Die Convention hat viel Spaß gemacht, aber leider wird das wohl das letzte Tattoo gewesen sein, bevor wir wegziehen. 

Links meins, rechts seins


Haustiere

Anfang letzten Monat haben wir uns Tiere angeschafft, von denen wir nie geglaubt hätten, sie mal zu haben: Frösche. Um genau zu sein Bunte Höhlenlaubfrösche. 2 Stück, dazu einen Einsiedlerkrebs. Ich habe sie bei uns im Laden gesehen und mich sofort verliebt. Frösche sind sicher nicht jedermanns Sache, aber die beiden oder eher die 3 sind einfach goldig. Geri und Freki fressen inzwischen sogar von der Pinzette, was es viel leichter macht, zu kontrollieren, wie viel jeder zu sich nimmt. Altaïr, der Krebs, duldet keine echten Pflanzen im Terrarium. Eine kleine Sukkulente hat er mit seinem Haus förmlich plattgewalzt, kleine Triebe, die anscheinend von Tomatensamen stammten (Ich hab ihm eine halbe Cherrrytomate als Futter reingelegt), hat er mit seinen Scheren zerhackt xD Naja, die waren eh ein Unfall :D




Haare

Ich habe mir gestern die Haare nochmal kürzer schneiden lassen. Ich habe jetzt an beiden Seiten einen Sidecut von 12mm, das Deckhaar ist größtenteils geblieben so dass ich das ganze bald zu einem Undercut wachsen lassen und/oder es im Rockabillystyle nach hinten stylen kann. Beste Sommer-Frisur ever!





Ich glaube, das war es erst mal, mehr fällt mir momentan nicht wirklich ein.

Möchtet ihr in Zukunft öfter mal einen kleinen Post dieser Art, indem ich euch Dinge fernab des Bloggeschehens erzähle? Ich teile gern meine Leben mit euch, aber nur, wenn es euch nicht nervt.

Kommentare:

  1. Ich finde diese Art der Zusammenfassung sehr unterhaltsam und würde mich über eine Wiederholung freuen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass ich ab und zu so eine Ansammlung von Ereignissen zusammenkriege ^^

      Löschen
  2. Ich dachte ja Anfangs, dass Snapchat gar nichts für mich ist...aber so ab und an macht es doch Spaß. Allerdings verbringe ich schon so viel Zeit auf anderen Kanälen, dass ich es nur son bisschen nebenher nutze ^^

    AntwortenLöschen