Donnerstag, 9. Juli 2015

7 Shades of... blue!


So oft schon hat Steffi von Smoke&Diamonds aufgerufen, 7 verschiedene Nuancen einer Farbe in einer Produktgruppe zu zeigen. Sprich 7x blau, so wie jetzt, und zwar alles Lidschatten, Kajals, oder , so wie bei mir jetzt, weil das am einfachsten zu bewerkstelligen ist: Nagellack! Denn endlich habe ich es auch mal geschafft, meinen Hintern hochzukriegen und teilzunehmen. Dabei ist es doch gar keine Arbeit! Ich schäme mich ein bisschen ._.

Momentan hab ich aber ne Art blaue Phase und kaufe blaue Nagellacke am laufenden Band. Einige der heute gezeigte Exemplare sind trotzdem schon älter und ich selbst bin erstaunt, wie vielfältig eine Farbe so sein kann! Aber seht selbst!


Boulevard de Beauté  hellblau

Die kleinen Lackflaschen in Eistüten-Design, die es für 1,50€ bei Woolworth gibt, schwappten schon vor ein paar Monaten durch die Nagellack-Junkie-Welt und letztens musste ich auch welche mitnehmen. Dieser Lack ist ein sehr helles blau mit weißer Basis in Creme-Finish. Kein Schnickschnack, und für den Preis unerwartet gut zu verarbeiten. 

Catrice Travel de Luxe Port Blue 

ein schickes, limitiertes Hellblau, dass mir ein bisschen in die Bubblegum-Richtung geht. Ein richtiges Babyblau eben. Wirklich sehr hübsch, gut deckend und wie der BdB im Cremefinish.  Wie die meisten Lacke von Catrice eine sehr angenehme Qualität. 

Catrice Rocking Royals Royal Blue

Hier haben wir den ersten außergewöhnlichen  Lack. Royal Blue ist ein Metallic-/ Foil-Lack, der bereits bei der ersten Schicht extrem deckend ist. Das Finish ist semimatt, man kann ihn übrigens auch echt toll zum Stampen verwenden!

Blauer Stampinglack...?

Joa. Er steht einfach so auf meiner Kommode und ich habe keine noch so kleine Ahnung mehr, wo dieser Lack her ist. Jedenfalls ein schönes, kräftiges Königsblau, so wie die Tinte in den Schul-Füllfederhaltern früher ^^Sehr deckend, aber etwas dickflüssig.... Ich glaube zumindest, das es ein Stampinglack ist. Würde sich sicher gut dazu eignen. 

OPI Miss Piggys Big Number 

Sehr interessantes Dingelchen. In der Flasche hat man ein tolles electric blue in Foil Finish vor sich, doch wenn man ihn aufträgt, stellt man fest, dass der Lack sehr sheer ist und sich somit hervorragend als Topper für ein wirklich faszinierendes Finish eignet. Ausserdem schillert er dann wie der Panzer eines Käfers. Wirklich sehr hübsch!

Color Club - ?

Noch so ein Lack, bei dem ich nicht weiß, wie er heißt. Ich bin mir ziemlich sicher, ihn mal bei TkMaxx im Set mit anderen Minis gekauft zu haben... Fakt ist, es ist ein Glitzer-Topper mit silbernen Hex-Glittern in einer blauen Jelly-Base. Ganz nette Sache, jedoch bin ich nicht sicher, warum ich ihn noch besitze. Schließlich hat er sich schon abgesetzt. Ist aber noch blau und somit Blogparaden-konform.

ORLY In the Navy 

Ein weiteres dunkles Tintenblau, diesmal mit ganz leichtem Schimmer. Und eine weitere Mogelpackung. Die Flasche zeigt einen "massiven Lack, dich auf den Nägeln ist er echt sheer, ich habe 3 Schichten gebraucht, um ihn wenigstens auf dem Nagelrad einigermaßen deckend zu bekommen! Unglaublich bei einer so dunklen Farbe. Aber sehr schön auf jeden Fall!


Wer mich kennt, dem ist jetzt sicherlich aufgefallen, dass hier nicht ein einziger Essie-Lack dabei war und wird sich wundern. Das hat aber seine Gründe. Wartet einfach mal auf nächste Woche ;)

Solltet ihr an der Parade teilnehmen wollen, könnt ihr euren Link bis zum 8.8.2015 um 11 Uhr in das LinkedUp eintragen.

Kommentare:

  1. Ich bin echt kein Blaufan, aber die Farben sehen echt richtig schön aus!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Töne, gefallen mir richtig gut =)

    ...und interessant, dass bei dir Lacke auch einfach auftauchen - bei manchen frage ich mich auch immer wieder, wo die eigentlich herkommen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind richtig schön.
    Ich selbst habe auch erst letztens für mich die Farbe Blau entdeckt. Mittlerweile liebe ich sie über alles.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben, vor allem Miss Piggys Big Number und Royal Blue gefallen mir gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche blaue Lacke ^.^ ich hoffe, dass ich diese Runde auch mal früher mitmache, pink hatte ich ganz verpasst >.< dabei mag ich doch pink voll

    AntwortenLöschen