Dienstag, 12. April 2016

RuPauls’s Drag Race Bloggerparade #DragsVonWelt


Schon lange bin ich von der Schmink-Kunst von Drag Queens absolut begeistert und als auf TLC vor einer Weile die sechste Staffel von "RuPaul's Drag Race" lief, habe ich das ganze Geschehen sehr gern verfolgt.  Die Sendung ist vergleichbar mit "Project Runway", nur dass nicht die beste Designerin, sondern die beste Drag Queen gesucht wird. Jede Woche muss eine Aufgabe gelöst werden wie zum Beispiel eine Werbesendung für die Make Up Linie von Host RuPaul oder ein Musical einstudieren. Außerdem gibt es jede Woche noch einen Walk, bei dem Outfits zu bestimmten Themen präsentiert werden müssen. Das ganze ist natürlich extrem bunt und extravagant. Und wie auch bei biologischen Frauen gibt es jede Menge Zickenterror.

Als Lisa (die übrigens gestern schon ihren Look gezeigt hat) dann letztens auf Twitter, wie ich glaubte, so ganz beiläufig fragte, ob es jemanden gibt, der zu dieser Thematik an einer Blogparade teilnehmen würde, habe ich sofort mein Interesse bekundet. Wenig später waren dann noch andere Teilnehmerinnen gefunden und das hier ist jetzt Teil des Ergebnisses!

Wir wollten keine bestehende Drag Queen kopieren, sondern nur Inspiration an ihnen finden. Zu meinen liebsten Drag Queens gehören Courtney Act und Adore Delano. Die beiden haben einen eher natürlich wirkenden Look, komplett gegensätzlich zu extremeren Drags wie Kim Chi oder Trixie Mattel. Die berühmteste Queen Deutschlands ist sicherlich Olivia Jones.


Ich habe jetzt keinen bestimmten Stil verfolgt, sondern einfach versucht, die Elemente, die ein Drag Make Up so typisch machen, aufzufassen: Buntes AMU, möglichst makelloser Teint (wie schaffen die das nur, den Bartschatten so abzudecken????), schlechte Perücken, sehr kontrastreiche Kontur (die weiblich wirkenden Proportionen des Gesichtes müssen ja erst geschaffen werden...) und jede Menge Drama!Dabei habe ich das eine oder andere Element meiner Lieblinge übernommen.

Ich hoffe, ich enttäusche euch nicht ^^ Eine biologische Frau sieht man bei mir leider trotzdem noch, aber der Look hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch mit 3(!!!!) Paar Kunstwimpern!





 Bei Drag Queens gibt es häufig auch exotische Accessoires. Da wollte ich natürlich in nichts nachstehen. Daher präsentiere ich euch: TicTac :)




Als ich die Kamera schon fast wieder weglegen wollte, musste ich unbedingt noch ein paar Bilder ohne Perücke machen. Faszinierend, wie anders der Look dann gleich wirkt. Irgendwie sogar maskulin...


Hier seh ich ein bisschen aus wie Milk



Morgen könnt ihr übrigens die begnadete Conny besuchen und schauen, was sie sich hat einfallen lassen!

Ansonsten findet ihr alle Teilnehmerinnen, die jede an einem anderen Tag präsentieren, hier aufgelistet:
LisaSarahConnyJasminAnniShiaDeniseChanelAnnaBiancaAnna FrostSaskiaImage HTML map generator

Kommentare:

  1. Hahaha wie geil, erstmal super gemacht und die GIF's sind super mit eingebaut. :D Ich mags sehr und hallo TicTac!

    AntwortenLöschen
  2. SO ein genialer Look. :) Ich mag vor allem das letzte Bild von dir mit deinen hellen Haaren dazu, der Hammer. :)
    Und omg TicTac haut es ja mal voll raus! So süüüß! *__*

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Wimpern sind ja mal cool :D Liebe Grüße :) Geena von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen