Donnerstag, 14. Mai 2015

Selektives Stamping

Mein erster Post nach der Pause beschäftigt sich mit einer weiteren von vielen Methoden, mit denen man Stamping auf die Nägel bringen kann. Viele kennen sicher das ganz normale Prinzip, vielleicht auch noch Reverse Stamping oder Stamping Decals. Ich habe dieses Mal mit einer Riesen-Motiv-Palette hantiert und hierbei trotz des ganzen Gewusels hier und da einzelne Stücke daraus separiert. 

Präsentation

Die benutzte Palette ist die Moyou Doodles 07, die aus einem tollen Wirrwarr an dahingekritzelten Meerestieren besteht. Es gibt auch zusammenhängende Muster, jedoch auch viele kleine einzeln stehende Details. Jeder, der schon mal gestampt hat, weiß, dass man meist mehr auf dem Stempelkissen hat, als man benötigt. Ich habe also einfach mit einem in Nagellackentferner getränkten Pinselchen alles vom Kissen weggemacht, was ich nicht auf dem Nagel wollte und dann ganz normal weitergemacht: Ausrichtung des Motives überprüfen, eine schöne Stelle auf dem Nagel auswählen und Stempel auf den Nagel pressen :)

und Find me an Oasis

Gestempelt habe ich mit Essie Find me an Oasis auf Lapis of Luxury, für etwas mehr Meeresfeeling und optische Tiefe wurden die Motive von mit dem wunderschönen Etoile von ORLY getoppt. Sehr zu empfehlen übrigens, ein wunderschöner, helllauer Schimmer der auch bei einer dicken Schicht nicht übermächtig wird und jedes feine Design sehr hübsch abrundet!

ORLY Etoile

Ich bin wirklich sehr zufrieden, wie die Motive herausgekommen sind. Man braucht bei dieser Methode noch ein wenig mehr Geduld als sowieso schon, aber es ist die Mühe wirklich wert. Man könnte natürlich auch mit verschiedenen Farben arbeiten, aber jeder fängt mal klein an ^^


rechte Hand

Tragebild

beide Hände

Habt ihr auch schon mal selektiv gestampt?

Kommentare:

  1. Sieht ja total hübsch aus! Die Farbkombi ist echt klasse!
    Hab das auch schon mal gemacht, allerdings nehm ich das "zuviel" mit Tesa vom Stamper. Hab mit meinen MoYou Stampern und NLE nicht die besten Erfahrungen gemacht XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) LOL ist gestern ganz neu gekauft worden und FMAO dazu hat mein Mann ausgewählt ^^

      Ich hab ja den Creative Stamper, der scheint das ganz gut zu vertragen. Ich nehm aber auch den von ebelin ohne Aceton, der ist ja eh noch relativ mild...

      Löschen
  2. Richtig schön geworden :) das Meeresthema finde ich total gelungen.
    Find me an oasis habe ich mir auch im Set geholt, hätte nicht vermutet, dass er sich so gut zum Stempeln eignet. Brauchte schon drei Schichten für ein deckendes Ergebnis ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ☺️
      Ja,muss hab ich auch nicht gedacht. Ich muss meinen auch etwas Schichten, finde aber, dass er die Mühe auch durchaus wert ist

      Meinst du das geburtstags-Set? Mit I'm addicted und Under The Twilight zusammen? Hab ich auf gekauft und dadurch alle 3 doppelt 😅 Bei FMAO und UTT find ich das sogar gut, den IA hab ich ja verlost 😂

      Löschen
    2. Genau, in diesem Set...ich hatte mich vorher nicht informiert und in beiden Sets doppelte Lacke gehabt...naja, das nächste preXmas kommt bestimmt ;)

      Löschen