Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich vor ein paar Tagen umgezogen. Nein, WIR sind natürlich umgezogen. Mein Mann, die Katzen, Fische, Frösche, das Chamäleon. Wir haben uns in der Nähe von Koblenz ein Haus gekauft. Von Aachen hier her ist natürlich ein ganz schönes Stück. Aber da mein Mann in Koblenz arbeitet, würde es jetzt Zeit, das Nomadenleben und die Wochenend-Ehe endlich zu beenden.
Jetzt wohnen wir also im schönen Örtchen Nickenich, das wohl offiziell mehr oder weniger zu Andernach gehört. Es gibt hier ca. 3600 Einwohner, eine winzige Imbissbude, sehr viel Gegend. Verzeiht die seltsamen Bilder-Formatierungen, dieser Post entsteht auf meinem iPad, weil wir noch kein Internet haben und Blogger lässt mich hier Bilder nicht einfügen wie gewohnt...
Dort werdet ihr auch feststellen, dass wir ein neues Familienmitglied haben. Nein. Ich war und bin leider nicht schwanger. Die Rede ist von Argos, unserem Hund. Wir haben ihn seit letztem Donnerstag, direkt abgeholt, nachdem wir unsere Möbel und Habseligkeiten von der Umzugsfirma ins Haus gestellt bekommen haben. Der Rottweiler-Altdeutscher Schäferhund-Mix ist ein absoluter Schatz. Morgen wird er 11 Wochen alt.
A Propos Haustiere... Die Katzen haben sich seit dem Umzug um 180 Grad gewendet. Zwar sind sie immer noch etwas distanziert, aber neuerdings kommen sie sehr gerne schmusen. Sogar Thor, der Kater, sonst immer der allerscheueste, legt sich einem auf den Schoß und fordert seine Krauleineheiten. Wenn er keine Lust mehr hat, wandert er kurzerhand über den Wohnzimmertisch zum Sessel und legt sich dort hin. Nach 5 Jahren haben wir also endlich die Katzen, die wir uns immer gewünscht haben.
Tja, was soll ich sagen. Ich fühle mich absolut wohl hier. Das einzige, was zu meinem Glück noch fehlen würden wäre ein neuer Job. An sich nicht übel, dass ich zu Hause bin wegen des Hundes, aber auf Dauer ist das natürlich nichts. Ich muss Geld verdienen, ich kann nicht von meinem Mann erwarten, dass er das alleine stemmt mit dem Haus. Mein Arbsitelosengeld sind Peanuts, da ich gesagt habe, dass ich nur noch maximal 30 Stunden machen will. Ich brauch ja auch noch Zeit für den Haushalt.
Wenn wir jetzt auch noch wieder Internet haben und ich wieder über den Laptop bloggen kann, kommt hier hoffentlich auch wieder mehr zu lesen. Momentan ist es eben sehr mühselig. Sollte jemand von euch im Raum Mayen/Koblenz/Andernach wohnen, meldet euch gerne, vielleicht kann man ja mal nen Kaffee oder so trinken gehen. Anders als in Aachen würde ich hier gerne mal ein paar Kontakte knüpfen. Immerhin werde ich hier für den Rest meines Lebens wohnen 😅 Würde mich also sehr freuen!
Ich hab ja euren Umzug schon bei Instagram verfolgt und freue mich, dass alles so gut geklappt hat!
AntwortenLöschenIch wünsche dir, dass du eine Stelle findest, die dir richtig gut gefällt und euch wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute im neuen Haus!
Liebe Grüße
Caro