Donnerstag, 29. Januar 2015

Wie ich in der Drogerie rückfällig wurde


Normalerweise bin ich ja in der Vergangenheit echt ein High End-Mädchen geworden. Aber manchmal sprechen mich Drogerie-Sachen dann doch total an. So auch dieses mal im DM. Schon auf andren Blogs habe ich diese Produkte angeschmachtet und mir war ziemlich bald klar, dass ich diverse Sachen einfach haben MUSS! Und damit das Gewissen beruhigt ist, hab ich mir direkt eingeredet, dass das ein Trostpflaster für meinen Kiefer ist :D


Die neuen Essence-Produkte hab ich schon viel bewundert. Nude ist im Moment eh total mein Ding und daher musste einfach was mit. In unserem DM war bloß ein kleiner Aufstellen mit den Neuigkeiten da und der auch schon ziemlich geräubert. Dementsprechend klein ist meine Beute. Besonders bei Nessy war ich schnell von Lippenstift und Nagellack überzeugt. Den Lidschatten hab ich vor allem als Highlight unter der Augenbraue und für den Augeninnenwinkel mitgenommen. So wie viele ja von Alverde den Warm Vanilla oder so nehmen.



"Vanilla Sugar" ist ein Name, der den Nagel wirklich auf den Kopf trifft. Ein absolut perfekter, matter Vanille-Ton, der besonders bei meiner hellen Haut die perfekte Nuance sein dürfte. Die Textur ist wunderbar seidig und dies ist der erste gebackene Lidschatten, bei dem ich mir sicher bin, dass ich ihn nutzen werde. Ich bin absolut begeistert und gespannt, wie er sich am Auge geben wird. 



Es wäre wirklich schön gewesen, wenn die Kamera statt meines Ringes den Lippenstift fokussiert hätte. Doch ich glaube, dass die Farbe vom Long Lasting Lipstick "Porcelain Doll" gut sichtbar ist. Ein Nude-Ton in Perfektion, den man gut tragen kann, wenn es mal nach einem Hauch von Nichts aussehen soll.


Wie ihr sehen könnt, sind beide Produkte doch relativ deckend, was ich gerade beim Lippenstift nicht erwartet hätte. Ich bin noch nicht zu 100% sicher, ob mir die Nuance stehen wird. Ich habe auf Grund meiner immer noch von der OP kaputten Lippen bisher keine detaillierten Tragebilder gemacht, daher muss dieser letzte Test noch auf sich warten lassen.



Der Nagellack in "I'm Lost in you" passt meiner Meinung nach sehr gut zum Lippenstift. Ein tolles Team! Die anderen Farben im Aufsteller waren mir persönlich zu hell, und Glitzer will ich nicht mehr kaufen. Den Auftrag für die Swatches, die ihr später seht, empfand ich als sehr angenehm. Streifenfrei, gut deckend. Ein Träumchen für jede Frau, die bei Nagellack nicht zu tief in die Farbtöpfe greifen darf. Der Pinsel ist sehr sauber geschnitten und fächert gerade richtig auf, so dass der Auftrag ohne viel Kleckern gelingt.


Bei den Catrice Rock-o-co Produkten kam mal wieder das große "eigentlich". Denn eigentlich fand ich die kugelförmigen Deckel der Lacke total hirnspinstig. Es sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt (#sorrynotsorry) und kann doch gar nicht gut in der Hand liegen! Als ich dann aber davor stand und nachdem ich auf Facebook und Instagram diverse Traumbilder gesehen hatte, war mein Wille gebrochen. Und warum nicht auch direkt diesen wunderschönen Blush mitnehmen? EIGENTLICH hab ich ja mehr Blush, als ich je aufbrauchen kann, aber ihr wisst ja, was für Verpackungs- oder in diesem Fall Prägungs-Opfer Blogger sein können :D



Trockene Nagelhaut ist trocken. Tut mir leid, ich arbeite da nun dran :/

Mal ehrlich, L'ombre à Sanssoucis ist doch einfach ein Knaller, oder? Ein tolles, unaufgeregtes Creme-Grau, ein bisschen wie Zement. In der Flasche meine ich einen Hauch goldenen Schimmers zu sehen, aber sicher bin ich mir da nicht. Auch dieser Pinsel ist sehr sauber geschnitten, gar kein Vergleich zum alten Standart-Sortiment. Der Auftrag war sehr angenehm. Auf meinen momentan WIRKLICH kurzen Nägeln reicht eine Schicht für ein deckendes und streifenfreies Ergebnis. Der Lack trocknet übrigens semi-matt an.



Wer könnte dem zarten Rosa und der filigranen Prägung von "Macarons pour Marie" nicht widerstehen? Der zweite Ton war mir persönlich zu pink, das würde sich vermutlich mit meinen Haaren beißen, aber dieses Rosé fand ich sehr schön. Es ist wirklich sehr hell, aber gerade das fand ich bei meinem blassen Teint sehr reizvoll. Ich schätze, dass die Farbe eine leichte Frische in mein Gesicht zaubern wird, vor allem im nahenden Frühling. Die Textur ist wirklich sehr zart und krümelt kaum. Das hat mir schon mal gut gefallen.



Bei den Le Vernis Dark Shades of Grey hat mich ausnahmsweise mal nicht Lackfein angefixt, sondern Nani, die die Lacke meines Wissens nach einen Hauch früher vorstellte ( zumindest war der Post früher in meiner Leseliste dran).
Gekauft habe ich dann 603 Parisian Rooftops und 604 Metropolitan. Ersterer ist ein zauberhaftes Taupe, Metropolitan hingegen ein sehr hübsches Taubenblau.Auch hier war auf unserem Aufsteller nicht mehr viel da und so entschied ich mich für die beiden verbliebenen Lacke ohne jeglichen Effekt, auch Creme-Finish genannt. Schwarz und weiß hab ich schon von Essie zu Hause und diese eigenartigen Effekte haben mich so gar nicht angesprochen. Der Pinsel ist breit und rund, die Textur der Lacke nicht zu flüssig. Der Auftrag gestaltet sich hier wieder sehr angenehm, 2 Schichten sollte es einem aber schon Wert sein, sonst sind sie nicht komplett deckend.


Von Links nach rechts: Parisian Rooftops, Metropolitan, I'm Lost in you, L'Ombre à Sanssouccis

Ich habe bei allen Lacken 2 Schichten aufgetragen und keinen Top Coat benutzt. Die Unebenheiten kommen nicht von den Lacken sondern den von meinen geschundenen Nägeln. Ich hab ja mein Acryl abgemacht und bis sich die Nägel wieder erholt haben, wird es ein bisschen dauern.

Ich bin schon im komischen Licht bei dm auf den Gedanken gekommen, dass sich LOAS und PR ähneln könnten, aber das konnte ich dann zu Hause doch von mir weisen. Klar, das Finish ist eh schon mal anders, aber die Farben sind auch völlig unterschiedlich.



Womit bewiesen wäre: Beide haben eine Daseinsberechtigung in meiner Lack-Schublade :D

Habt ihr auch etwas on den LEs gekauft?

1 Kommentar:

  1. Von der Catrice LE habe ich mir die Nagellacke gekauft. Schon allein die Optik hat mich angesprochen, aber das matte Finish war letztlich dann der Auslöser zum Kauf. :-) Den hellen Lidschatten aus der Nude Kollektion habe ich hier auch noch liegen, allerdings habe ich ihn noch nicht angetestet. ;-)

    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen